Halloween Deko für Außen
So gruseln sich Ihre Gäste
Kategorien: Kinder Dekoration Terrasse Basteln Garten Freizeit
Für viele Menschen ist Halloween zu einer Art fünfter Jahreszeit geworden - zumindest wenn es darum geht, den Garten oder die Terrasse mit gruseligen Dekorationen zu schmücken. Was einst als typisch amerikanischer Trend galt, ist heute in Deutschland beliebter denn je: Halloween. Hier finden Sie einige besonders schöne Dekorationsideen.
© detailblick-foto / Fotolia
Laternen mit Furcht einflößendem Potenzial
Laternen sind nicht nur vielseitige Halloween-Dekorationen, sie tauchen auch die Terrasse, den Garten oder den Hauseingang in ein warmes und angenehmes Kerzenlicht. Wenn Sie die Laternen nicht selbst anfertigen möchten, können Sie natürlich auch fertige Laternen kaufen und diese dann mit furchterregenden Plastikspinnen oder getrockneten Herbstblättern dekorieren.
Für die Herstellung der Laternen braucht man nur einen großen Krug ohne Deckel und ein helles Tuch, in das der Krug eingewickelt wird. Wenn Sie das weiße Tuch so um das Gefäß wickeln, dass es wie eine Bandage aussieht, können Sie besonders beängstigende Effekte erzielen. Ein Teelicht im Inneren des handgefertigten Windlichts erzeugt ein flackerndes Leuchten, das die Atmosphäre bereichert.
Riesige Spinnennetze bereiten den Gästen eine Gänsehaut
Die raffiniert gewebten Spinnennetze lassen sich leicht nachbauen. Holen Sie sich ein paar Meter weiße Kordel und suchen Sie im Internet nach Nahaufnahmen von echten Netzen oder lassen Sie sich direkt von der Natur inspirieren.
Indem Sie ein großes Dreieck aus der Schnur bilden und die resultierende Form mit Sechsecken oder Achtecken ausfüllen, können Sie echte trügerische Spinnennetze erzeugen. Je nachdem, wo die Netze angebracht sind, können Sie Ihre Besucher an Halloween erschrecken.
Der Klassiker: geschnitzte Kürbisse
Kürbisse in verschiedenen Größen und Formen lassen sich auch wunderbar als Dekoration für die Halloween-Saison verwenden. Wenn man ein wenig Geschick in die Kunst des Schnitzens einbringt, kann man mit Kürbissen mehr als nur große lächelnde Gesichter gestalten. Zeichnen Sie den gewünschten Entwurf auf ein Blatt Papier und legen Sie ihn während des Schnitzens auf den Kürbis. Das macht den Prozess viel einfacher und funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die Rückverfolgung.
© Alexander Raths / Fotolia
Wenn Sie mit Ihren Kindern Halloween-Dekoration machen wollen, ist ein einfacher Karton die beste Wahl. Die schwarzen, orangefarbenen und weißen Blätter können mit einer geeigneten Schablone zu lustigen Geistern und anderen furchterregenden Kreaturen geschnitten werden. Die Gesichter sind einfach gemalt. Auf einen Holzstab geklebt, können diese hausgemachten Figuren entweder in die weiche Erde des Gartens oder in einen Blumentopf auf der Terrasse gestellt werden.