Probieren sie doch mal Wild

Leckere Rezepte zum probieren

Kategorien: Essen und Trinken Kochen Freizeit

Wildrezepte: Ein Muss im Herbst!
Wenn Sie Ihren Gästen etwas Besonderes servieren möchten, ist ein köstliches Wildgericht für den Herbst genau das Richtige. Das Kochen von Wildfleisch im Herbst ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund, da das Wildfleisch sehr zart ist und praktisch kein Fett enthält. Hier sind einige leckere Rezeptideen für Sie!
Leckere Wildrezepte für den Herbst - Wildgulasch© juefraphoto / Fotolia

Der Klassiker: Hirschgulasch

Sie mögen Wild und möchten versuchen, Hirschgulasch zu kochen? Das dunkelrote, zarte Hirschfleisch ist dafür perfekt geeignet. Sie können es über Nacht in Buttermilch einweichen und am nächsten Tag trocken tupfen.

Er wird einfach wunderbar schmackhaft, wenn man ihn im Schnellkochtopf etwa 30 Minuten lang mit etwas Wildgewürz kochen lässt. Die Sauce lässt sich gut mit Rotwein und etwas Zimt und Koriander abschmecken. Ein Hauch von Sahne verfeinert den Geschmack des bewährten Hirschgulaschs!

Wenn Sie es deftig wollen, servieren Sie hausgemachte Semmelknödel zum Hirschgulasch. Knödel mit der köstlichen Hirschgulaschsauce sind die perfekte Ergänzung zu diesem Gericht. Als Getränk ist ein halbtrockener Rotwein am besten geeignet!

Rehrücken: Etwas aufwendig, aber köstlich!
Der klassische Rehrücken erfordert etwas mehr Aufwand, weil er lange im Ofen geschmort wird. Als Getränk eignet sich ein spritziger Rotwein, und ein Rehrücken lässt sich wunderbar mit Speck belegen.

Wenn Sie im Gegenzug Wildfleisch mögen, werden Sie nicht zögern, sich die Mühe zu machen und hausgemachte Spätzle anzubieten. Die Sauce kann mit Rotwein oder ein paar Preiselbeeren gewürzt werden. Hausgemachter Rotkohl mit einem Apfel und einem Lorbeerblatt ist eine wunderbare Beilage.

Wildschweingulasch: fein und zart!

Wenn Sie Gulasch mögen, sollten Sie Wildschweingulasch mit Wild probieren. Hier eignet sich zartes Fleisch besonders gut für Gulasch. Ebenfalls im Schnellkochtopf gegart (ca. 30-40 Minuten), ist das Fleisch zart und im Vergleich zu normalem Schweinefleisch fettarm.

Die Sauce wird mit Kardamom, Kurkuma und wilden Gewürzen gewürzt. Hier eignet sich auch ein süßer Weißwein als Soßenzusatz. Ein Spritzer Zitrone, ein wenig Ahornsirup und wenn Sie den Herbst mögen, können Sie der Sauce auch Kastanienpüree beifügen.
Leckere Wildrezepte für den Herbst - Wildschweinfleisch© ExQuisine / Fotolia

Mit Pfeffer und Salz gewürzt, bietet diese Sauce alles, was man für einen feinen Gaumen braucht. Ein paar Pflaumen wären perfekt für diese köstliche und herzhafte Sauce. Verwöhnen Sie Ihre Gäste und servieren Sie zu Ihrem Wildschweingulasch ein Glas süßen Weißwein!

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Freizeit könnten Sie auch interessieren

Werbung